Background Image

#nikoblogger

Die Nikoblogger kommen und erzählen Euch was

Fast schon traditionell stellt Hotwire die eigenen Münchner Räumlichkeiten den Nikobloggern zur Verfügung. Und so kommen auch in diesem Jahr Pia Kleine Wieskamp, Thorsten Ising und Johannes Mairhofer am 5.12. um 18:00 Uhr zu uns und laden zu ihrem vorweihnachtlichen Blogger-Workshop. Sie bringen einen ganzen Sack voll Informationen, Ideen und Diskussionsanregungen rund ums das Thema Bloggen und Marketing mit, von Hotwire gibts kleine Snacks und Getränke dazu. Hier mehr Infos zum Event. Im Anschluss stellen die Referenten ihre Themen vor. Ganz viel Spaß von unserer Seite aus!


Übersicht und Anmeldung

Was: #nikoblogger – Das Blogger-Event zu Nikolaus

Wann: 5.12.2018, 18 – ca. 20 Uhr

Wo: Franziska-Bilek-Weg 9, 80339 München

Anmeldung: Wer an diesem Event teilnehmen möchte, kann sich verbindlich bis zum 30.11.2018 bei info@johannesmairhofer.de anmelden – Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 begrenzt.

 

Ablauf

 

Pia Kleine Wieskamp

Was hat Bloggen mit Storytelling zu tun?

Storytelling ist so ein Buzzword, das gerne und häufig in jeglicher Form genutzt wird. Dabei ist es bereits seit Jahrtausenden erfolgreich. Nur ist es nicht, wie gerne “neumodisch” behauptet, eine Methode oder ein Allheilmittel oder gar ein nettes “Outfit”, das wie ein Nikolauskostüm über Texte und Werbung gestülpt wird. Storytelling geht tiefer und ist eine Einstellung, ein Statement, dass Personen und Unternehmen hilft, einzigartig und glaubhaft (authentisch) wahrgenommen zu werden. Pia spricht über die Positionierung von Bloggern, indem Sie Gesicht zeigen: Mit der Core-Story, Visionen und Haltungen.

Webseite: story-baukasten.de / www.piakleinewieskamp.de

Twitter: @pkleine

Instagram:@pkleine

 

Thorsten Ising

Erfolg planen – mit Analyse und System zum erfolgreichen Blogbeitrag

Schreiben und bloggen sieht von Außen oft einfach aus. Systeme sind einfach aufgesetzt, Artikel und Beiträge schnell geschrieben … und trotzdem erreichen die Beiträge nur wenige Leser/Konsumenten. Das kann man ändern. Thorsten spricht mit uns über Möglichkeiten Erfolge planbarer zu machen, die Reichweite nachhaltig zu steigern und Artikel an dem zu orientieren, was den Erfolg eines Beitrages ausmacht: Dem Menschen. Analyse, Optimierung, Tools – ein Crash-Kurs in Sachen Erfolgsorientierung.

Webseite: www.thorsten-ising.com

Twitter: @thorstenising

Instagram:@thorstenising

 

Johannes Mairhofer

Bessere Fotos mit dem Smartphone

Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Und meistens ist das nun mal das Smartphone. Wenn man nun noch ein paar Regeln kennt und einhält (oder bewusst bricht), können auch damit tolle Bilder entstehen, nicht für alle Bedarfe muss die teure Spiegelreflex gekauft werden. Johannes zeigt euch ein paar der einfachen Grundregeln und ein paar Tipps und Tricks, damit ihr mit eurem Smartphone zu besseren Fotos kommen könnt. So könnt ihr auf einfache Weise euren Blog mit eigenen Bildern hübscher machen und eigene Bilder für eure Kommunikation verwenden.

Webseite: www.johannesmairhofer.de

Twitter: @photonity