Enterprise Tech

Unser Ansatz

Unsere Wurzeln als PR-Agentur gehen auf den Dot-Com-Boom Ende der 1990er-, Anfang der 2000er-Jahre zurück. Die (Tech-)Welt sah damals noch ganz anders aus: Larry Page und Sergey Brin gründeten gerade das Unternehmen, das später zu Google werden sollte, das Nokia 3310 erfreute sich weltweit großer Beliebtheit und das Institute of Electrical Electronics Engineers (IEEE) veröffentlichte den neuen 802.11 Standard, heute besser bekannt als WLAN.

Seitdem sind wir ein ordentliches Stück weitergekommen und insbesondere der technologische Fortschritt hat in vielerlei Hinsicht zu positiven Veränderungen beigetragen – und ein Ende ist nicht in Sicht. Gleichzeitig wird es für Unternehmen aber immer schwieriger, sich und ihren Innovationen Gehör zu verschaffen, während die Menschen vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen: Welche Technologien sind tatsächlich zukunftsweisend, welche werden nur als Randnotiz in die Geschichtsbücher eingehen? Wir versuchen ihnen bei diesen Fragen durch unsere Arbeit als Kommunikationsagentur Antworten zu geben und Unternehmen beratend zur Seite zu stehen.

Seit unseren Anfängen unterstützen wir Unternehmen bei ihrer Strategieentwicklung und erstellen Kampagnen, mit denen wir den Launch mobiler Geräte begleiten, Telekommunikation neu definieren, Chipsätze erklären und aufzeigen, wie neue Technologien die Welt auf den Kopf stellen können. Wir verbinden Emotionen und Kreativität mit technischen Details und Innovationen, um authentische Geschichte für unsere Kund*innen zu erzählen, die begeistern und faszinieren.

Tech PR mag ein weitreichendes Feld sein, aber wir haben in unserem Team Expert*innen für jeden Aspekt des Markts. Dies ermöglicht es uns, für all unsere Kund*innen individuelle und passgenaue Maßnahmen für ihre strategische Kommunikation entwickeln. Mit der richtigen PR-Strategie und der richtigen PR-Kampagne lässt sich eindrucksvoll aufzeigen, welche Möglichkeiten neue Technologien für Unternehmen, die Gesellschaft und jeden Einzelnen von uns bieten. Bei Tech-Kommunikation geht es ums Erklären und Einordnen – genau das machen wir für Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich und mit großer Leidenschaft.

Case Studies

and/or
aparavi-markteintritt-deutschland
Communications & Brand StrategyPublic Relations

Das (Daten-)Rauschen durchbrechen

Communications & Brand StrategyPublic Relations

Building on Commvault’s strengths

Let's get to work

Whether you’re looking for a new consultancy partner to address your communications challenges or a career at Hotwire, we’d love to hear from you.