Design & Film

Wir schaffen Aufmerksamkeit und Relevanz durch Design & Film.

Auch wenn als Agentur für Kommunikation mit Vorliebe reden, wissen wir doch: Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Und ein Film kann beides miteinander verbinden und die ganz großen Emotionen wecken. Vorausgesetzt in ihm steckt eine durchdachte, überzeugende Idee und er ist gut umgesetzt. Ansonsten enden Unternehmen mit einem teuren, enttäuschenden Produkt und das möchte doch niemand.

Deshalb unterstützen wir Unternehmen nicht nur bei der Entwicklung ihrer Corporate Identity oder einem Marken-(Re-)Launch, sondern auch bei der kompletten Umsetzung von Filmen. Wir bringen sie und ihre Botschaften in Farbe (oder doch schwarz-weiß?) zur Geltung – online, offline, in Bild und Video. Dafür entwickeln wir im ersten Schritt gemeinsam eine Idee, die zu unserer Kommunikationsstrategie und PR-Kampagne passt, und setzen und dann an die Ausarbeitung: Welche Story entspinnt sich aus dieser Idee, über welches Medium und aus welcher Perspektive wollen wir sie erzählen, oder soll das Produkt im Vordergrund stehen und wenn ja, wie? Hier ist volle Kreativität gefragt – und strukturiertes Arbeiten, damit das kreative Chaos nicht ausartet. Gut, dass wir beides können.

So entwickelt sich aus einer kleinen Idee nach und nach ein großes Konzept. Und auch bei der Umsetzung sind wir natürlich dabei, damit jeder Schuss sitzt, ob beim Fotoshooting oder beim Videodreh. So schaffen wir kraftvolle, bewegende, unterhaltende, lustige oder ungewöhnliche visuelle Inhalte für jedes Medium.

Erst mal keinen Bedarf an schicken Bildern oder einem spannenden Film? Kein Problem, unser Design Team übernimmt mit Freuden auch andere Aufträge, sei es die Entwicklung eines neuen Logos, die Gestaltung der Webseite, die Erstellung von Social Content oder die Anfertigung informativer Grafiken, die komplexe Inhalte verständlich aufbereiten. Gerade in der Tech-Kommunikation ­­­­­eine alltägliche Anforderung. Denn genau das ist unsere Aufgabe als Kommunikationsagentur: Dem Publikum so Inhalte zu präsentieren, dass sie diese verstehen und ihr Interesse geweckt wird.

Case Studies

and/or

Let's get to work

Whether you’re looking for a new consultancy partner to address your communications challenges or a career at Hotwire, we’d love to hear from you.