Channel-Strategie & Partnerschaften

Wir bauen enge Beziehungen zu Herstellern, Anbietern und
Partnern auf.

Warum es unbedingt alleine versuchen, wenn man auch mit vertrauensvollen Partnern zusammenarbeiten kann? Gerade im Vertrieb können Partnerschaften für Unternehmen eine wichtige Rolle spielen, um die Markenbekanntheit kostengünstig zu erhöhen und effektiv neue Zielgruppen zu erreichen. Doch in einem immer größeren und unübersichtlichen Markt ist es nicht immer leicht, seriöse und zuverlässige Partner zu finden. Deshalb unterstützen wir unsere Kund*innen nicht nur bei dieser Suche, sondern auch darüber hinaus. So haben wir durch unsere langjährigen Erfahrungen als Kommunikationsberatung einen hervorragenden Überblick über den Markt und kennen verschiedenste Anbieter und Dienstleister. Wir vernetzen unsere Kund*innen gerne mit diesen und helfen ihnen, die passenden Partner für ihre Bedürfnisse zu wählen.

Darüber hinaus unterstützen wir Unternehmen auch bei ihrer Strategieentwicklung und -umsetzung für den Channel. Dies umfasst neben strategischer Kommunikation auch Sales-Enablement-Initiativen, Programme für Engagement und Aktivierung sowie Demand-Generation-Kampagnen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen legen wir fest, welche Ziele wir durch Channel-Marketing erreichen wollen, wie wir diese konkret erreichen können und welche Herausforderungen es dabei zu meistern gilt (und wie). Gerade wenn Unternehmen mit einer Vielzahl von Partnern zusammenarbeiten, um ihre Produkte und Services zu vermarkten und zu vertreiben, kann zum Beispiel die – mühsam ausgearbeitete – Markenbotschaft schnell verwässern. Gleichzeitig verwenden Partner oft eigene Plattformen, was es für Unternehmen schwieriger macht, an Daten und Reportings zu gelangen, um die Effektivität ihrer Maßnahmen zu messen. Klare, transparente Vorgaben, anpassbare Vorlagen für Marketingmaterialien und einfach zu nutzende Tools können hierfür geeignete Lösungen sein. Wir helfen dabei, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die Channel-Strategie ein Erfolg wird.

Eingebettet in die PR-Strategie und weitere Marketingmaßnahmen sorgen die Channel-Aktivitäten dafür, wichtige Vertriebswege zu schaffen und zu pflegen und so langfristige, feste Partnerschaften mit dem Channel aufzubauen. Denn Tech-Kommunikation umfasst so viel mehr als nur die Kommunikation mit den eigenen Kund*innen.

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