Hotwire erweitert seine globale Präsenz durch zwei Akquisitionen

Enero baut die Kompetenzen für digitale Marketingtransformationen bei Hotwire durch zwei wichtige Übernahmen in den USA und im APAC-Raum zu einem globalen Angebot aus

 

ROI DNA und GetIT schließen sich der Hotwire Group an, um Reputations-, Relationship- und Umsatzdienstleistungen in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum in größerem Umfang anzubieten.

Sydney, 1. Juli 2022 – Die Enero Group Limited (ASX: EGG) hat zwei wichtige Akquisitionen getätigt, um das Wachstum von Hotwire, dem weltweit führenden Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation, zu beschleunigen. ROI DNA, eine führende B2B-Agentur für Digital Marketing, unterstützt einige der weltweit größten Technologieunternehmen mit einer Reihe von umsatzsteigernden Services und wird das Angebot von Hotwire in Nordamerika weiter ausbauen und transformieren. Darüber hinaus ergänzt GetIT, die führende auf B2B-Technologie spezialisierte Marketing-Agentur im APAC-Raum, die Dienstleistungen von Hotwire in den Bereichen digitales Marketing, Markenstrategie, Reputationsmanagement und Public Relations durch seine Büros in Singapur, Indien, Malaysia und Japan.

Enero verfolgt einen ambitionierten Wachstumskurs und konzentriert sich darauf, ein Portfolio an sich ergänzenden Marken und Dienstleistungen zu schaffen. Durch die Akquisitionen von ROI DNA und GetIT verfügt die Hotwire Group nun über ein globales Unternehmensnetzwerk mit über 500 Mitarbeitern und 14 Niederlassungen. Auch als Hotwire-Unternehmen werden ROI DNA und GetIT ihre Fokussierung beibehalten und zudem die Skalierung und Ausbildung moderner digitaler Kompetenzen für wachstumsstarke und innovative Tech-Unternehmen in Nordamerika und APAC vorantreiben. Die Akquisitionen ergänzen die Übernahme von McDonald Butler Associates in Großbritannien durch Hotwire im Jahr 2021.

„Hotwire ist eine der wichtigsten Marken von Enero und hat derzeit ein starkes Momentum, insbesondere in Nordamerika“, sagt Brent Scrimshaw, CEO der Enero Group. „Durch die neuen hochentwickelten Leistungen in Nordamerika und APAC schaffen wir ein globales Netzwerk an Performance-Marketing-Expertise. Dies wird Hotwire neue Möglichkeiten eröffnen, seine Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen zu vertiefen. Die Verbindung erstklassiger Kommunikationsfähigkeiten zur Verbesserung von Reputation, Beziehungen und Umsatz werden den Wachstumskurs von Enero und die Positionierung als kreatives Technologieunternehmen weiter beschleunigen.“

„Wir konnten bereits sehen, welchen Impact es haben kann, wenn wir unseren Kunden mit der richtigen Mischung an Services helfen“, erklärt Heather Kernahan, Global CEO von Hotwire. „Die Ergänzung unseres Portfolios durch ROI DNA und GetIT ermöglicht es uns, unsere Reputations-, Relationship- und Umsatzdienstleistungen weltweit auszubauen und gleichzeitig unser Angebot um Performance Marketing zu ergänzen. So schaffen wir ein einzigartiges Angebot auf dem Markt, das in unseren Augen der Schlüssel zum Erfolg in der aktuellen Technologielandschaft ist. Durch die Akquisitionen sind wir in der Lage, Kunden sowohl bei ihrer langfristigen Markenbekanntheit als auch mit kurzfristigen Verkaufsergebnissen zu unterstützen. Aber es geht uns um mehr als nur unsere Kunden. Enero und Hotwire ziehen bereits einige der besten Talente weltweit an und wir sind bestrebt, allen Teams die beste Arbeitserfahrung zu bieten – und wir freuen uns, dass nun die Teams von ROI DNA und GetIT von diesem Engagement profitieren werden.“

ROI DNA bietet ein umfassendes Angebot an Digital-Marketing-Services, die für Kunden wie AWS Marketplace, Loom, Cockroach Labs, Elastic und Salesforce einen Umsatz von über 12 Milliarden US-Dollar erzielt haben. Die Agentur blickt auf mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung zurück und beschäftigt über 130 Mitarbeiter in Nordamerika. ROI DNA bringt nicht nur sein leistungsstarkes Team und seine Kunden mit, sondern unterhält auch hochwertige Partnerschaften, beispielsweise mit dem Google International Growth Program, Google Premier Partner, 6sense Premier Partnership und Drift Platinum Partnerships.

„Wir haben ROI DNA gegründet, um für unsere Kunden großartige Ergebnisse zu erzielen und eine einzigartige Kultur zu schaffen, in der jeder Einzelne sich selbst einbringt, über den Tellerrand hinausblickt, bestrebt ist, das Richtige zu tun, und dabei verdammt viel Spaß hat“, so Matt Quirie, CEO von ROI DNA. „Wir sind begeistert über die Möglichkeit, uns mit Hotwire zusammenzuschließen, um diese beiden Missionen für eine nahtlose, schnelle Skalierung voranzutreiben.“

GetIT ist ein Spezialist für B2B-Technologie-Marketing, der Telekommunikations-, IT- und Tech-Vermarkter mit strategischer Beratung, Marketing-Technologie, -Produkten und -Programmen unterstützt, die ganzheitliche Marketingerfolge ermöglichen. Mit der Übernahme von GetIT eröffnet Hotwire ein eigenes Netzwerk aus Niederlassungen im asiatischen Raum. Das Kundenportfolio umfasst bekannte Technologiemarken wie AWS, Oracle, Fortinet, Fujitsu, Cisco, Google Cloud und Trend Micro.

Die Zugehörigkeit zu Hotwire eröffnet ROI DNA und GetIT erhebliche zusätzliche Chancen bei Kunden und Mitarbeitern. So bietet die Zusammenarbeit mit Hotwire Möglichkeiten, Thought-Leadership-Programme und die strategische Beratung zu stärken sowie in einem breiteren Spektrum von kommunikativen und umsatzfördernden Kompetenzen zu wachsen. Als Teil einer globalen Organisation haben die Mitarbeiter der beiden Unternehmen zudem die Option, an Standorten auf der ganzen Welt an umfassenderen Marketing- und Kommunikationsaufgaben zu arbeiten.

„Wir haben es geschafft, in Asien durch ein klares Differenzierungsmerkmal schnell zu wachsen – nämlich der Bereitstellung von langfristigen Werten gepaart mit kurzfristigen Ergebnissen“, erläutert Anol Bhattacharya, CEO von GetIT. „Jetzt freuen wir uns darauf, unseren Horizont zu erweitern und mit den globalen Teams und Möglichkeiten von Hotwire zu arbeiten.“

ROI DNA wird mit sofortiger Wirkung als ROI DNA, a Hotwire Group und GetIT als GetIT, a Hotwire Group firmieren. Matt Quirie und Anol Bhattacharya sowie ihre jeweiligen Führungsteams werden in ihren derzeitigen Funktionen weiterarbeiten.

 

Über Enero

Die Enero Group ist ein spezialisiertes Portfolio von Marketing-, Technologie- und Kommunikationsunternehmen, das an der ASX (Australian Stock Exchange) gelistet ist. Dazu gehören die Kreativagentur BMF, die PR- und integrierten Kommunikationsagenturen Hotwire und CPR, die Digital- und Experience-Agentur Orchard sowie die AdTech-Plattform OB Media.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.enero.com.

 

Über Hotwire

Hotwire ist ein globales Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation. Gegründet im Jahr 2000 verfügen wir heute über ein weltweites Netzwerk aus eigenen Büros und Partnern, die eine Reihe von Kunden betreuen – von Start-ups bis hin zu etablierten multinationalen Unternehmen. Wir sind Kommunikationsprofis mit einer Leidenschaft für Technologie, die es sich zum Ziel gemacht haben, Menschen für Innovation zu begeistern. Durch integrierte, kreative Kommunikation machen wir komplexe Themen verständlich, wecken Neugier und sorgen für Begeisterung. Wir verbinden globale Präsenz mit lokaler Expertise und setzen dabei unsere eigene Methodik ein, die auf soliden Erkenntnissen und Strategien, zielgerichteter Kreativität, integrierter Planung und einem Schwerpunkt auf Messung und Evaluierung beruht.

www.hotwireglobal.de

 

Über ROI DNA

ROI DNA, ein Teil von Hotwire Global und der Enero Group, ist eine Full-Service-Agentur für digitales Marketing, die erstklassige Lösungen zur Umsatzsteigerung für führende Marken weltweit anbietet. Von der Gestaltung maßgeschneiderter ABM-Erfahrungen für Fortune-500-Unternehmen bis hin zur Entwicklung und Gestaltung zukunftssicherer Webseiten für wachstumsstarke Unternehmen konzentriert sich die Agentur darauf, herausragende Ergebnisse für ihre B2B-Kunden zu erzielen. ROI DNA ist technologieorientiert und hat exklusive Partnerschaften mit 6sense, Google und Drift entwickelt, die dazu beigetragen haben, den Umsatz von führenden Tech-Innovatoren wie Elastic, Mollie, Drift, Salesforce, Amazon Web Services (AWS) und Cockraoch Labs auf über zwölf Milliarden US-Dollar zu steigern. ROI DNA wurde 2009 gegründet und ist ein Unternehmen, das Wert auf seine Kultur legt. Es geht darum, alles richtig zu machen, innovativ zu sein, die Mitarbeiter zu ermutigen, sich voll und ganz einzubringen, und eine strikte No-Asshole-Richtlinie zu verfolgen. Das Ziel der Agentur ist es, ihre Kunden, Teams und die gesamte Welt des Digital Marketing zu prägen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.roidna.com.

 

Über GetIT

GetIT konzentriert sich auf die Entwicklung überzeugender Geschichten für globale B2B-Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Cloud und regionale Telekommunikation. Die Agentur entwirft und führt strategische und wirkungsvolle Kampagnen durch, indem sie ihre Expertise in den Bereichen Demand Generation, Lead Nurturing und Kundenbindung nutzt und ihren Schwerpunkt auf das Erzielen von Marketing-ROI legt. Sie nutzt maßgeschneiderte KI/ML-Produkte und -Plattformen, umfassendes Wissen über die Technologielandschaft, die wichtigsten Überlegungen von Verbrauchern sowie den Anbietermarkt, um erstklassige Lösungen für Unternehmen wie AWS, Telekom Malaysia, Google Cloud, Orange Business Services, StarHub, Palo Alto Networks, NTT, Fujitsu, Fortinet, F5, Oracle und Hitachi Vantara bereitzustellen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://getit.marketing/.

 

Kontakt:

 

Enero:

Abigail Dawson

Group Communications Director
abigail.dawson@enero.com

+61 415 169 987

 

Hotwire, ROI DNA and GetIT

Laura Macdonald

Co-President, Hotwire

laura.macdonald@hotwireglobal.com

+1 415 691 1735